Die Paketkasten Story

Diese Seite dient als eine Art chronologische Übersicht zur gesamten, unglücklicherweise noch nicht zu Ende gebrachten, Paketkasten-Geschichte. Die folgenden Links sind in chronologischer Reihenfolge und öffnen den Eintrag in einem jeweils eigenen Fenster. Hierüber sind alle meine Probleme mit dem DHL Paketkasten erreichbar.

(01/14) Von dem Zeitpunkt, wo ich endlich den Paketkasten bestellen kann…

(02/14) …über Lieferschwierigkeiten…

(02/14) …und noch mehr Lieferschwierigkeiten…

(06/14) …und eine fehlerhafte Belehrung durch den Leiter der lokalen DHL Zustellbasis,…

(10/14) …über DHLs Versuch, mir den Paketkasten digital zu enteignen,…

(10/14) …die lügende Frau H., …

(12/14) …über eine Ankündigung, die verspricht dass alles Besser wird,…

(02/15) …aber faktisch dazu führt, dass der Kasten völlig unbenutzbar ist. …

(04/15) …Weiter geht es über unbeantwortete Beschwerden…

(07/15) …und über ungeschulte Zusteller…

(07/15) …einen kleinen Hoffnungsschimmer…

(08/15) …und weitere Versuche, mittels einer Beschwerde eine Antwort zu erhalten…

(08/15) …bis hin zu dem Versuch seitens DHL, mich per Mail für dumm zu verkaufen…

(08/15) …gefolgt von dem Versuch seitens DHL, mich per Telefonanruf für noch dümmer zu verkaufen…

(08/15) …mit anschließendem lang ersehntem Lichtblick, der sich schon am Folgetag wieder erledigt hat…

(08/15) … ** Veröffentlichung der Geschichte in der c’t ** …

(09/15) … ohne wirkliche Änderung…

(10/15) … gefolgt von einer Woche mit angeblichen Betriebsferien, defektem Kasten und verdorbenen Lebensmitteln…

(11/15) … selbst im besten Fall ausbleibender korrekter Arbeit…

(11/15) … weiterhin leider ohne Änderungen…

(09/16) … Update ein Jahr später…

…bis heute.

Ich wünsche mir, hier würde ein abschließendes Fazit stehen und die Geschichte spielte komplett in der Vergangenheit. Leider ist die Geschichte noch nicht zu Ende, denn einen jederzeit tadellos funktionierenden Paketkasten habe ich nach wie vor nicht, auch wenn es sich über die lange Zeit durchaus gebessert hat.

An dieser Stelle auf jeden Fall vielen Dank an Frau J.K., die immer ein offenes Ohr hat und bisher als einzige Person in dem ganzen Drama wirklich hilfreich war!

 

Scheinbar bin ich auch nicht der Einzige mit derartigen Problemen. Hier finden sich ähnliche Vorfälle.

Kommentare sind deaktiviert.